Mein Name ist Reinhard Pressl,

 

ich bin Jahrgang 1972. Gipfel, Bergwandern, Hochtouren gehen, Klettern, Schitouren,Schneeschuhwandern und Sport im Allgemeinen sind meine Hobbys und meine Leidenschaft.

 

 Dabei kann ich dem Alltag entfliehen und die Natur der Ausseer Berge genießen. 

 

Im Herbst 2013 habe ich beim steirischen Bergwanderführerverband die Ausbildung zum Bergwanderführer abgeschlossen.

 

Seit August 2016 bin ich Mitglied der Einsatzgruppe Bad Aussee der steirischen Bergrettung.

 

 

 

Ich biete Wanderungen zu Ausseer Glücks - und Kraftplätzen an, sowie Schneeschuhwanderungen im Tal und Almengebiet. 

 

Auch die Gipfel der Ausseer Bergwelt können wir gemeinsam besteigen!

 


Mein Sohn Max Pressl, auch er liebt die Berge, ist Jahrgang 2001 und ebenfalls seit 2016 bei der Steirischen Bergrettung sowie Rettungssanitäter beim Österreichischen Roten Kreuz. Im Dienst der Allgemeinheit verbringt er viele Stunden pro Woche.